Vorwahl: Google-Bildersuche, Häkchen entfernen, um auch Textseiten zu suchen.
Mit besonderem Dank an Laurianne!

Bildersuche
auf johannes-leckebusch.de im www

Zur Facebook-Seite
Einige Bilder auf Flickr!


Das (C) aller Bilder liegt, sofern nicht anders angegeben, bei den Wettbewerbsteilnehmern.

Hier zeige ich, vielleicht in Zukunft öfter, spontan in der Newsgroup "de.rec.fotografie" ausgetragene Wettbwerbe.


drf-Wettbwerb "Ausgefressenes Licht" vom 23. 11. 2011

Laurianne Gardeux
Laurianne Gardeux hat am 23. 11. 2011 unter dem Betreff "[Wettbewerb] Ausgefressenes Licht" selbigen in der Newsgroup "de.rec.fotografie" ausgerufen. Zahlreiche Leute haben daraufhin spontan Beiträge gesandt, die ich hier - soweit sie downloadbar sind - kommentarlos und unverändert zusammenstelle.


Offene Sammlungen und Schnappschuß-Fotowettbewerb

Schnappschuss: "Fotografie, deren Motiv gerade so im Bild festgehalten wird, wie es vorgefunden wird." (Duden, das Große Wörterbuch der deutschen Sprache)

Fotografie kann mit viel Vorbereitung verbunden sein. Aber sie kann auch aus dem Moment der Beobachung, des Ereignisses oder der Begegnung entstehen.
Darum möchte ich ungefähr einmal im Monat einen "Schnappschuss-Fotowettbewerb" ausrichten!


drf-Wettbwerb: Mitmachen

Im Prinzip kann jeder in "de.rec.fotografie" oder auch in "de.alt.rec.digitalfotografie" so einen Wettbwerb anregen und, falls die Teilnehmer einverstanden sind und sich das ganze in entsprechendem Rahmen hält {;-)) die Bilder hier hosten lassen. Nett wäre natürlich, wenn sie mir fix und fertig zugeschickt werden, mit eventuellen Hinweisen, was darunter stehen soll, beispielsweise:

Name Autor/in

Bildtitel

(Kommentare ...)

Die Bildgrößen sollten webverträglich sein, etwa bis 800 x 1000 Pixel, meinetwegen auch 1000 x 800, aber dann müssen viele Leute scrollen!

Am besten formlos in einer der beiden NGs Vorschlag machen bzw. zur Diskussion stellen. Mail an mich: Klicke auf die Flavia rechts oben bzw. "Mail an Autor".