Blackdot

Vorwahl: Google-Bildersuche, Häkchen entfernen, um auch Textseiten zu suchen.
Mit besonderem Dank an Laurianne!

Bildersuche
auf johannes-leckebusch.de im www

Zur Facebook-Seite
Einige Bilder auf Flickr!


(C) aller Bilder, sofern nicht anders angegeben, by Johannes Leckebusch
Übernahme bzw. Veröffentlichung von Fotos nur nach vorheriger Absprache gegen Honorar und unter voller Namensnennung des Urhebers.

Als Einstieg in meine "Fotodatenbank" finden Sie hier Verweise auf die einzelnen Themenbereiche. Nicht immer läßt sich eine Fotostrecke eindeutig einem Thema (Kunst, Landschaft oder Event?) zuordnen, daher tauchen einige Fotosammlungen mehrfach auf.



Ironie am Weltfrauentag 2019

Schau mich nicht von hinten an
Rückblick


Herbsthexe im Garten 2016

Herbsthexe im Garten 2016
Herbsthexe


Portraits von Christl

Kaffeetrinken bei Christl
Bei Christl


Portraits von Susanne

Hexenkreisel am Tegernsee und mehr
Wetten, ich hol Dich ein!Wetten, ich hol Dich ein!


Modische Portraits

Isabelle vor dem Laden Isabell Prime vor dem Laden, wartend auf den Frühling


Selbstportraits

Selbst mit Zeitungshut vor zerbrochenem Spiegel Man(n) wird alt - frau auch. Selbstportrait mit Zeitungshut (November 2008).

Und was sich sonst noch so in der Schublade der Selbstportraits ansammelt ...


Selbstcollage mit Blitz

Selbst mit Zeitungshut vor zerbrochenem Spiegel Selbstportraits mit und ohne Strohhut, aber mit Blitz, am 15. Januar 2014


Kreuzgangfestspiele Feuchtwangen

Daniela Dardieu
Tochter von Imo Moszkowicz, Daniela Dadieu, in einer Rolle in "Maria Stuart"


Flavia

Brasilian Girl reading Kafka Brasilian Girl reading Kafka. Flavia Soares in Südspanien auf dem Campingplatz "in den Wolken".


Dorothea und Hilde

Portraits von Hilde und Dorothea
Meine Mutter bei einem Essen mit Dorothea in Himmelkron


Hilde

Einige im Frühjahr 2006 spontan entstandene Portraitfotos meiner Mutter.
Meine Mutter auf einem Fotospaziergang (Ausschnitt)


Dorothea

Portraits meiner Schwester Dorothea.
Meine Mutter auf einem Fotospaziergang (Ausschnitt)


Pfingstspaziergang

Spaziergang an Pfingsten mit Hilde und Dorothea
Geschnitzer Stuhl im Wald


Licht und Leute

Manon, lesend, bei Kerzenlicht

Eine Zusammenstellung von Portrait- und Lichtstudien


Nessrin und Marilyn

Nessrin und Marilyn

Eine Portraitstudie


Schwarzweiß

Noriko

Schwarzweiß-Portraits - eine Auswahl


Noriko

Noriko

Eine Japanerin in Eis


Die Sennerin

Beim Erzählen ins Nachdenken versunken
Im Sommer 2006 habe ich eine Sennerin auf der Arzmoosalm besucht und sie bei ihrer Arbeit fotografiert.


Projekt Siegfried

Landschaftsgemälde von Siegfried Leckebusch aus Südspanien
Dieses Bild, 140 x 94 cm groß, holte ich zu Pfingsten bei einer Tante ab, wo es sich seit langem in Wartestellung befand, da niemand sonst es mit seinem Auto transportieren konnte. Es zeigt eine südspanische Landschaft - Entstehungsdatum mangels Signatur unbekannt. Gemalt hat es mein 1998 verstorbener Vater Siegfried Leckebusch.

Seit dem Frühjahr 2002 arbeite ich an einem Videoportrait über meinen Vater, der Maler, Fotograf und Bildhauer war. Nebenstehend zwei Beispiele für "objet trouvé" - aus gefundenen Artefakten neu gesehene Figuren in Gestalt von Schweißplastiken.
An Pfingsten wurde eine Zwischenfassung fertig, die unter anderem auf dem "Oberlehrertreffen" gezeigt wurde.
Inzwischen ist im Sonderheft "c't special Digital-Video", Ausgabe 1/2004, ab Seite 94 mein Artikel "Videoportrait" erschienen, in dem ich aus technischer Sicht beschreibe, wie dieser Videofilm im einzelnen zustandegekommen ist (siehe auch dort das Editorial).
Wer sich für DVDs mit dem kompletten Film interessiert, soll sich mit mir per E-Mail in Verbindung setzen.
Objet trouvé - Schnecke
Objet trouvé - Eule


Hexe vor Wasserfall

Fotos vor dem ersten Wasserfall im Josefstal, 1. Mai 2014
Geht's noch tiefer?