Blackdot

Vorwahl: Google-Bildersuche, Häkchen entfernen, um auch Textseiten zu suchen.
Mit besonderem Dank an Laurianne!

Bildersuche
auf johannes-leckebusch.de im www

Zur Facebook-Seite
Einige Bilder auf Flickr!


(C) aller Bilder, sofern nicht anders angegeben, by Johannes Leckebusch
Übernahme bzw. Veröffentlichung von Fotos nur nach vorheriger Absprache gegen Honorar und unter voller Namensnennung des Urhebers.

Als Einstieg in meine "Fotodatenbank" finden Sie hier Verweise auf die einzelnen Themenbereiche. Nicht immer läßt sich eine Fotostrecke eindeutig einem Thema (Kunst, Landschaft oder Event?) zuordnen, daher tauchen einige Fotosammlungen mehrfach auf.



Eine Rollstuhlrampe für Zuhause bauen

Selbstbau einer Rollstuhlrampe

Selbstbau einer Rollstuhlrampe


Tag der 1000 Lichter August 2010 in Bayrischzell

Das Publikum bewundert die Goaßlschnoizer

Das Publikum bewundert die Goaßlschnoizer


Tag der 1000 Lichter August 2011 in Bayrischzell

Attacke

Attacke


Tag der 1000 Lichter August 2012 in Bayrischzell

Zauberlichter

Das ist doch eine runde Sache!


Tag der 1000 Lichter August 2015 in Bayrischzell

Lichtschwerter

Ist auch Tag der Lichtschwerter!


Tag der 1000 Lichter August 2019 in Bayrischzell

Feuerwerk

Zum Abschluss um 22 Uhr Feuerwerk!


Bayrischzell - Portrait eines Ortes



Projekt zur Portraitierung meines Wohnortes Bayrischzell. Weitere Bilder werden hinzukommen, vorhandene können verändert oder gelöscht werden.

Ich lebe ja nun schon längere Zeit in Bayrischzell und fotografiere daher seit vielen Jahren die Umgebung. Seit einiger Zeit geht es mir schon hin und wieder durch den Kopf, den Ort selbst einmal per Video oder Fotografie zu portraitieren - dies ist der Anfang eines solchen Projektes. Ich gedenke es von Mal zu Mal fortzuführen, zu ergänzen oder zu verändern.


Bayrischzell - Portrait eines Ortes II

Schlierseer Straße 27 (rechts)

Projekt zur Portraitierung meines Wohnortes Bayrischzell. Weitere Bilder werden hinzukommen, vorhandene können verändert oder gelöscht werden.

Ich lebe ja nun schon längere Zeit in Bayrischzell und fotografiere daher seit vielen Jahren die Umgebung. Seit einiger Zeit geht es mir schon hin und wieder durch den Kopf, den Ort selbst einmal per Video oder Fotografie zu portraitieren - dies ist der zweite Teil eines solchen Projektes. Ich gedenke es von Mal zu Mal fortzuführen, zu ergänzen oder zu verändern.


Bayrischzell - Portrait eines Ortes III - Abriss Hotel Deutsches Haus

Der Tropf ist abgeschaltet

Dornröschen wird abgerissen ... das Grundstück wurde nach der Pleite des Aufkäufers von der Gemeinde zurückerworben, das Hotel abgerissen und soll in der Folge wohl als Baugrundstück verkauft werden.


Bayrischzell - Portrait eines Ortes IV - Bayrischzell wartet auf den Frühling

Die letzten Schneereste werden gehortet

Andere schieben verzweifelt die letzten Reste auf dem Parkplatz zusammen, um sie vor dem Vergehen zu bewahren. Die letzten Wintertouristen sollen doch noch ein heimeliges Abfahrtsgefühl mit nach Hause nehmen.


Bayrischzell - Portrait eines Ortes V - Blick auf Bayrischzell vom Ursprungtal aus

Die letzten Schneereste werden gehortet

Andere Blicke auf Bayrischzell - die will ich mir auch mehr und mehr erarbeiten. Hier der Blick über die Verkehrsspiegel an der Ausfahrt vom Getränkemarkt an der Straße aus dem Ursrpungtal (von Tirol), mit Blick auf den Wendelstein über dem Ortspanorama.

Ich lebe ja nun schon längere Zeit in Bayrischzell und fotografiere daher seit vielen Jahren die Umgebung. Seit einiger Zeit geht es mir schon hin und wieder durch den Kopf, den Ort selbst einmal per Video oder Fotografie zu portraitieren - dies ist der fünfte Teil eines solchen Projektes, hier mit Blicken aus einer speziellen Position (leider jahreszeitlich noch nicht so attraktiv, also eher Teil von "Warten auf den Frühling").


Bayrischzell - Portrait eines Ortes VI - Frühling in Bayrischzell - Blick auf Bayrischzell vom Ursprungtal aus

Die letzten Schneereste werden gehortet

Andere Blicke auf Bayrischzell - endlich frühlingshafter (Mai 2013). Hier der Blick über die Verkehrsspiegel an der Ausfahrt vom Getränkemarkt an der Straße aus dem Ursrpungtal (von Tirol), mit Blick auf den Wendelstein über dem Ortspanorama.

Ich lebe ja nun schon längere Zeit in Bayrischzell und fotografiere daher seit vielen Jahren die Umgebung. Seit einiger Zeit geht es mir schon hin und wieder durch den Kopf, den Ort selbst einmal per Video oder Fotografie zu portraitieren - dies ist der sechste Teil eines solchen Projektes, hier mit frühlingshafteren Blicken aus Richtung Ursprungtal und aus dem Ortsinneren (wird ergänzt).


Bayrischzell - Friedhofsblicke



Verschiedene Weitwinkelblicke im Friedhof auf die Kirche (Bayrischzell)

Diese Aufnahmen dienen eigentlich der Demonstration der Wirkung verschiedener Weitwinkel-Brennweiten (vom "Superweitwinkel" bis zum "normalen Weitwinkel"). Siehe aber auch Bayrischzell - Ortsportrait.


Herbstleuchten bei Bayrischzell

Herbstleuchten bei Bayrischzell
Das ist jetzt nicht wieder der Mond - das ist die Sonne!
Bei Jahreszeit- und Wetterumschlägen hat man manchmal ein besonderes Licht - und oft wechselt es innerhalb von Minuten. Da gilt es, auf einer Einkaufsfahrt kurz anhalten - oder ein Jahr lang warten, ob es sich wiederholt. Oktober 2008.


Bayrischzell - Herbstwinter 2008

Blick auf den Wendelstein

Manchmal bricht hier in Bayrischzell parallel zum Herbst auf 800 m Höhe auf den umliegenden Bergen schon der Winter aus ... so gesehen am 3. 10. 2008


Bayrischzell - Wintereinbruch 2009

Schneebild mit Dame

Jetzt geht der Winter erst so richtig los: Schneebild mit Dame ... so gesehen am 17. 2. 2009


Bayrischzell - Jazzabend 2008

Auftritt der Band

Langer Abend der Kunst
Mit "etna" JAZZ UND MEHR

Am Freitagabend den 29. August 2008, 20 Uhr, fand im Rahmen der 55. Kunstausstellung Bayrischzell der "Lange Abend der Kunst" mit der Band ETNA statt.


Bayrischzell - Innenansicht der Kirche

Rundumblick im Kirchenschiff

Rundumblicke (180°) im Kirchenschiff

Kamera mit 180°-Rundum-Blick-Fisheyeobjektiv auf den Boden gelegt liefert Totalansichten des Inneren der Kirche in Bayrischzell


Klosterkirche in Rott am Inn

Blick ins Kirchenschiff

Blick in das Kirchenschiff

In der Galerie können Sie auch auf ein "Vertikalpanorama" zugreifen, das den Blick nach oben erweitert


Kunstausstellung in Bayrischzell



Vom Studio Gogolin (Bayrischzell) gestaltetes Plakat zur Ausstellung "Leckebusch" im Rathaus Bayrischzell


Volkstrachten-Erhaltungsverein Bayrischzell

Marsch des Trachtenvereins durch den Ort

125 Jahre Volkstrachten-Erhaltungsverein Bayrischzell 1883 e. V. - Umzug am 4. Juli 2008


Kleine Kapellen



Kleine Kapellen in Oberbayern


Impressionen aus Ebersberg



Vorläufige Eindrücke von einem Samstagsbesuch zum Frühlingsende in Ebersberg


Panoramablick über Haag in Oberbayern Richtung Süden

Blick von der Kanzelkehre ins Inntal
Etwa 12 Minuten hinter Wasserburg an der B15 liegt Haag in Oberbayern


Panoramablick auf den Inn bei Gars

Blick von der Kanzelkehre ins Inntal
Fährt man in Oberbayern den Inn entlang, bieten sich manchmal sporadische und spektakuläre Ausblicke auf den Fluss.


Panoramablick ins Inntal

Blick von der Kanzelkehre ins Inntal
Vom Achenpass hinter ins Inntal macht man Halt an der "Kanzelkehre", um den einmaligen Blick in das Inntal zu genießen


Plassenburg über Kulmbach Ostern 2012

Mächtig thront die Plassenburg über Kulmbach
Dass man damals schon solche Hochhäuser bauen konnte ...


Panorama von Kulmbach von der Plassenburg aus gesehen Ostern 2012/Pfingsten 2013

Man sieht weit über die Stadt
Blick auf Kulmbach von der Plassenburg aus, 180° Panorama


Altweibersommer im Englischen Garten Oktober 2011

Manchen ist der ganze Trubel gleich - Lesende

Manchen ist der ganze Trubel wurscht, die liegen im Schatten auf der Wiese und bilden eine Lesegemeinschaft


Friedhof Haidhausen München November 2012

Letzte Unruhestätte

Letzte Unruhestätte


Geotop-Wandertipp: Mühlsteinbruch Hinterhör

Wo ist das Händchen?

Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist ein Händchen vom Himmel


Blicke auf Neubeuern im Jahr 2010

Immer wieder ein Faszinosum: Der Blick in der engen Gasse hinter der Kirche gen Himmel, am besten mit einem Super-Weitwinkel-Objektiv

Immer wieder ein Faszinosum: Der Blick in der engen Gasse hinter der Kirche gen Himmel, am besten mit einem Super-Weitwinkel-Objektiv


Schloss Neubeuern

Schloss Neubeuern

Es ist gar nicht so einfach, ein Postkartenmotiv auch als Postkartenmotiv aufzunehmen - hier einige, eher vergebliche Ansätze {;-))


Baummassaker in Neubeuern

Lichterfest Marktplatz Neubeuern

Um die beiden Kastanien vor den rosafarbenen Häusern in Neubeuern war ein Bürgerstreit entbrannt - heute sind sie weg. Aber es waren nicht die einzigen alten Prachtbäume am Marktplatz in der mittelalterlichen, traditionsreichen Stadt.


Panoramablick vom Schloss Neubeuern

Lichterfest Marktplatz Neubeuern

Blick von der Terasse der Burg Neubeuern am Inn. Panorama in drei Größen, am Ende Blick über die Infotafel zum Panorama.