 |
Der Rochen - begleitet von einem Winzling rechts. Ganz oben im Bild der Vordrachen, der per Leine mit dem Rochen verbunden ist, aber nur als Starthilfe dient.
_MG_0122frei.jpg
|
|
 |
Rochen mit darüber schwebendem Vordrachen, der hier unter dem rechten Flügel zu stehen scheint
_MG_0125.jpg
|
|
 |
Und nochmal Rochen mit darüber schwebendem Vordrachen
_MG_0128.jpg
|
|
 |
Schulter an Schulter ... aber hätten Sie gedacht, dass der da im Hintergrund (in gut 100 m Höhe) viel großer ist als der im Vordergrund? Spannweite des Rochens (oben) 14 m, Länge 37 m, 350 m² Spinnaker Nylon, 17 kg Fluggewicht, 450 Arbeitsstunden ohne Planung, 1100 m Leine.
_MG_0099.jpg
|
|
 |
Das ganz kleine weiße Quadrat mit dem Drachensymbol oben im Bild ist ein Vordrachen - er hilft beim Starten solch großer Fluggeräte und hängt an derselben Leine wie der Rochen (direkt darunter im Bild). Der untere "Monsterdrachen" wurde mit dem Rochen leinenmäßig gekoppelt, damit eine Aufsichtspersion den Flug überwachen kann.
_MG_0100.jpg
|
|
 |
Spannweite des Rochens 14 m, Länge 37 m, 350 m² Spinnaker Nylon, 17 kg Fluggewicht, 450 Arbeitsstunden ohne Planung, 1100 m Leine.
_MG_0102.jpg
|
|